Montag, 28. Juni 2010

Utensilo Nummer 2


Heute hab ich für meine Verwandschaft schon
den ersten Auftrag genäht ,ich hoffe es gefällt Ihr!




Und dann auch noch in Sommerfarbe ein Häckelkleid
ich bin gespannt ob es meiner großen passt



Dienstag, 22. Juni 2010

Erdbeersirup



Hier ists Beerig Sirup wird eingekocht heute ERDBEERSIRUP mmmhhh riechts hier Beerig .....
Dazu einfach 600 g Erdbeeren abwaschen trockentupfen ,
abmachen und in kleine Stücke schneiden ,500 ml Wasser mit 500 ml Zucker im Topf auflösen und dann die Erdbeeren dazu und aufkochen lassen 5 Minuten weiter köcheln dann eine viertel Std stehen lassen und absieben mit einem feinen Sieb dann das Sirup aufkochen und heiss in Flaschen füllen ,hält bis zu einem halben Jahr .

Montag, 21. Juni 2010

und noch ein Häktop



Heute hab ich noch ein Geburtstagsgeschenk angefertigt

Häcktoppen


Bin momentan solang es die Zeit zulässt nur am Häcktoppen und es macht soooo spaß und meine Mädels wollen alle immer das gleiche und noch mehr :-)

Donnerstag, 10. Juni 2010

Blumen Impressionen


Heute morgen nach solchen warmen Tagen sehen die Blumen so richtig schön aus .
Unsre erst große Erdbeere ist reif :-)

Mittwoch, 9. Juni 2010

Holunderblüten



Nach dem ich ein Paar Holunderdolden gepflückt habe
wird
Holunderblüten-Apfelgelee gemacht und ganz viel
Holundersirup

Lecker sag ich euch ......

Dienstag, 8. Juni 2010

Utensilo




Hab heute von meiner Stoffmarkt Ausbeute meinen ersten Utensilo genäht nach dem Farbenmix Freebook echt super einfach genau richtig für mich als Nähanfängerin :-)

Montag, 7. Juni 2010

Vorsicht Frisch Gestrichen


Nach langer Überlegung endlich wahr unser Hüttchen wird weiss gestrichen ,
da mein Mann das hasst bin ich fleissig am streichen ich nutze immer die Mittagschläfchen von meinen Zwillingen dazu :-) ich hoffe es wird heut abend in weiss erstrahlen :-)

LG Tanja